Leitbild der Volksbank Strohgäu

Wir: Einzigartig, nah, verlässlich, engagiert und aktiv.

  

 

Einzigartig:

Wir sind eine in unserer Region fest verwurzelte Genossenschaftsbank. Es macht uns einzigartig, dass unsere Kunden Bankeigentümer sind. Zu ihrer Förderung handeln wir nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Zu unserem Selbstverständnis gehört aber auch unser soziales und gesellschaftliches Engagement für die Region und ihre Menschen

 

Nah:

Wir kennen unsere Mitglieder, ihre Wünsche und Ziele. Um diese zu erfüllen, bieten wir gemeinsam mit dem genossenschaftlichen FinanzVerbund bedarfsgerechte Lösungen an. Die Qualität unserer Leistungen ist erlebbar. Daher verbinden wir menschliche und räumliche Nähe mit schnellen Entscheidungen.

 

Verlässlich:

Das Vertrauen und die Begeisterung unserer Mitglieder sind die Grundlage für eine lebenslange Partnerschaft – dafür arbeiten wir freundlich, engagiert, kompetent und verlässlich.

 

Engagiert:

Unsere Mitarbeiter identifizieren sich mit ihrer Bank, engagieren sich und sind mit ihrer persönlichen Leistung wesentliche Garanten für den gemeinsamen Erfolg. Das Geheimnis: offene Kommunikation auf allen Ebenen, wirtschaftliches Denken und Eigeninitiative, Vertrauen und Teamarbeit. Dabei achten wir die Persönlichkeit jedes einzelnen und freuen uns über seinen Erfolg.

 

Aktiv:

Für die Menschen im Strohgäu wollen wir der attraktivste und leistungsstärkste Partner in allen finanziellen Fragen sein. Wir freuen uns, dass unsere Mitglieder aktiv am Erfolg und Leben ihrer Bank teilnehmen. Ihr Lob und ihre Kritik sind wertvolle Anregungen und jede Herausforderung der Zukunft nehmen wir als Chance, uns weiter zu verbessern.

Das ist unser erlebbares Leitbild und der Maßstab für unser Handeln.