Unser Engagement für die Region und Ihre Bürger

Gesellschaftliches und soziales Engagement liegt uns am Herzen. Daher verbinden wir seit jeher wirtschaftlichen Erfolg mit gesellschaftlich verantwortlichem Handeln. Wir schaffen Arbeits- und Ausbildungsplätze, wir investieren und wir fördern verschiedenste Projekte in der Region.

Wir sind uns unserer Verantwortung für die Region Strohgäu und ihrer Menschen bewusst. Mit unseren Förderungen drücken wir unser soziales und gesellschaftliches Engagement für das Gemeinwohl in unserer Region aus. Dabei ist uns die Unterstützung der Kinder- und Jugendarbeit ein besonderes Bedürfnis.

Unser Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen in der Region etwas zu bewegen.

Helfen auch Sie mit helfen

Mit einem VR-GewinnSpar-Los helfen Sie Menschen im Strohgäu

Das VR-GewinnSparen bietet neben attraktiven Gewinnmöglichkeiten und dem Spargedanken vor allem auch einen sozialen Aspekt: Mit jedem VR-Gewinnspar-Dauerlos werden 25 Prozent vom Spieleinsatz (das sind rund 63 Cent pro Los und Monat) von den Volksbanken und Raiffeisenbanken in Baden-Württemberg dazu verwendet, Menschen in Not sowie soziale oder gemeinnützige Einrichtungen in der Region zu unterstützen. Allein im Jahr 2016 hat das Spendenvolumen über 8 Millionen Euro betragen.

Neben den Förderungen im Strohgäu werden auch Soziale Projekte unterstützt.

Mehr zu VR-Gewinnsparen

Nachfolgend erhalten Sie einen Überblick über unsere Förderungen der letzten Jahre.